Achim's Fahrschule
• • • Gedern • • • & • • • Düdelsheim • • •

Aktuell

Die Planung geht weiter...



Alle weiteren Infos erhältst Du am Besten bei uns in der Fahrschule.

Schau doch mal persönlich rein! 



Rückblicke



Anfang September 2011 Verlosung iPod-touch & Kühlschränke

"Sie haben soviele Waschmaschinen gewonnen, wie Sie tragen können!"
Nein, so schlimm war es auch nicht:
Die Kühlschränke waren fürs Auto gedacht und hatten eine sehr handliche Größe!
Der stolze Gewinner des iPod touch 4G 32GB ...nach einigem Hin und Her!

  

 

 



26ter - 29ter August 2011 Düdelsheimer Markt mit Gewinnspiel

 
Ebenfalls wie beim Gasse-Määrt machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung - jedoch nicht durch die Laune!


...man verstrickte sich zwar ab und an in manchen Luftballons,
jedoch konnte sich das Resultat jederzeit sehen lassen! ;-D

Auch hier wurde das Gewinnspiel durchgeführt und es kam zu einigen sehr interessanten Gesprächen mit alten Bekannten, neuen Fahrschülern und auch dem ein oder anderen Helium-Ballon! ;-)
MickeyMouse läßt grüßen!

 



21ter August 2011 Gasse-Määrt in Gedern mit Gewinnspiel


Nachdem endlich alle Luftballons aufgeblasen waren und der Regen auch aufgehört hatte, kam doch auch die Sonne wieder zum Vorschein sowie jede Menge Besucher.

Beim Gewinnspiel ging es um einen iPod touch der neuesten Generation - die Teilnehmer mussten hierzu nur die Anzahl der Luftballons im Scirocco richtig schätzen! ;-)

 



02ter & 03ter Juli 2011 Sommerfest

 
Bilder vom Aufbau
Trotz der frostigen knapp über 10°C verirrten sich doch ein paar Schaulustige und genossen den geheizten Werkstattraum, Kaffee, Kuchen oder auch die heißen Würstchen...

 
Zwei Unterrichte der Ferienfahrschule fanden auch an diesem Tag statt - jedoch in der geheizten Fahrschule ;-)
...und Motorräder wurden zwischenzeitlich für Fotoshootings mißbraucht: 


...was den einen mehr die andere weniger begeisterte.
Wahrscheinlich war das Bike auch einfach nur zu "pocket" für ihren Geschmack!

 



01ter März 2011

Freundliche Übernahme von der Fahrschule "Die Zwei" in Düdelsheim


Im März konnte ich dann die Fahrschule "Die Zwei" übernehmen, wodurch ich zwar jede  Menge Büroaufwand hatte, ich aber auch die vielen "übergelaufenen" Fahrschüler erfolgreich zum Führerschein bringen konnte.

 



14ter Januar 2011 ADAC-Wintertraining

 
... zuerst die Kontrolle der Fahrzeuge, damit nicht einer "trocken läuft"...

 
... danach der lockere Slalom - je nach Fahrer variierte auch die Geschwindigkeit ...

 
... noch ein kleines Nachbessern der Sitzposition und dann ... VOLLbremsung! ...

 
... das Highlight zum Schluß: der "Wasser-Fontainen-Hindernis-Parcours" ...

... und natürlich die Abschlußbesprechung, bei der alle Teilnehmer wie gewohnt zufrieden waren und vielleicht auch eine andere Einstellung zum Autofahren zeigten. In einem Punkt waren sich jedoch alle einig: Es hatte jede Menge Spaß gemacht!!!
... mir übringens auch - auch wenn es schon das dritte Training für mich war!

 



12ter November 2010 Sponsoring für Schulen

Sponsorenlauf der Gesamtschule Gedern
um den Gederner See


Ausgestattet mit Trikots wurden zwei Läufer von mir gesponsored,
die sogar Bestleistungen vorhalten konnten.
Leider waren beide so schnell, daß ich sie nicht (gut) im Bild festhalten konnte... ;-)

Nochmals Glückwunsch an die Läufer für ihre super Leistung!

 



03ter & 04ter Juli 2010 Sommerfest

Das Sommerfest "Summer-Drive" 2010 war ebenfalls wieder ein voller Erfolg, auch wenn die Temperaturen eher eine Beach-Party daraus machten! ;-)

 
...und hier ein paar Eindrücke des Events:
Allerdings nur morgens beim Aufbau, da der Besucheransturm später keine Zeit für Fotos mehr ließ! 

 
rechts: "Probefahrt" mit dem neuen Fahrschulwagen - früh übt sich! ;-)

  
Hiermit nochmals vielen Dank an das Deutsche Rote Kreuz, Büdingen, welche die "lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei uns im Hof durchführten. Hoffentlich nächstes Jahr wieder...!?

 
...natürlich darf ich auch die anderen Aussteller nicht vergessen:

Brillino, Optik-Fachgeschäft (Sehtest, Paßbilder)
Auto-Birx, Werkstatt + Support
Zweiradcenter Schottenring, Schotten (oben links)
Motorrad Weidner, Ranstadt
Jazzy Cocktails (für die Bewirtung zuständig)
FPM Sound´n´Light, Beschallung mit Partymusik
ADAC (kostenloses Mitgliedsjahr oder länger)
HK Datenservice GmbH, PC-System in Fahrschule
Polizei Büdingen mit der Aktion BOB
Uwe Ecke, Versicherungsfachmann: Einstieg von Fahranfängern
Werbetechnik Sinsel, Beschriftung Fahrschulwagen
Boothill-Bike-Shop, Büdingen

!!!Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit !!!

  ...und das alles bei sonnigen 36°C!



06ten März 2010 Classic Rock Night

... im DGH in Merkenfritz -
Ein voller Erfolg für alle Beteiligten ...... und hier der Flyer/ ein paar Bilder:

   

 



12ten Dezember 2009 Weihnachtsfeier

...in meiner Fahrschule mit Weihnachtsgeschenken für alle aktiven Fahrschüler.
Weiterhin wurde zu diesem Anlaß wieder das kostenlose Jahr im ADAC verschenkt ...für alle die es haben wollten! ;-)

 



18ter September 2009
Kurzfristig gab es in meiner Fahrschule ein kleines Event, bei dem eine Vertreterin des ADAC und ein Versicherungsfachmann anwesend waren. Natürlich gab es auch wieder Verköstigung durch massig Pizzen.
 



04ter & 05ter Juli 2009: Das Sommerfest von Achim´s Fahrschule

 

Hier die Zusammenstellung meiner Geschäftspartner -
jeweils mit dem Link auf deren Homepages:

Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Büdingen
ADAC, Automobilclub Deutschland
Boothill-Bike-Shop, MZ & Hyosung Vertragshändler, Büdingen
Motorrad Weidner, Honda Vertragshändler, Ranstadt
Brillino, Optiker, Gedern
HK-Datenservice GmbH, PC-Spezialisten, Büdingen
...und natürlich - last but not least:
Auto-Birx, Kfz-Werkstatt, Gedern


...eine gelungene 2-Krad-Ausstellung...

  

         2 super Sonnentage --- Theorie-Vorprüfung am PC

   

               Doppelter Einsatz: Helm abnehmen --- stabile Seitenlage
(live, mit Ton und in Farbe)

   

              kostenloser Check der Sehkraft ... und natürlich die Fachgespräche am Rande


...ich glaube, sogar dem Dummy hat es gefallen -
nachdem wir ihn 1000x wiederbelebt hatten! ;-) 

Hinweis: Es wurden nur Bilder eingestellt, bei denen die dargestellten Personen auch mit der Ablichtung einverstanden waren.
Vielen Dank im Besonderen an Daniel Junker und Fanny, die sich bereitwillig als "Fotomodels" angeboten haben!

 



04ter April 2009: Die Eröffnung von Achim´s Fahrschule

 

...sogar die Kleinen hatten ihren Spaß
und haben sich direkt mal
eine Maschine rausgesucht!

 

 



 Hinweis:
`Bei kannst Du auf das entsprechende Wort oder Bild klicken, um das Dokument zu öffnen (Voraussetzung ist eventuell der Adobe Reader



 

Es waren schon
Besucher auf meiner Seite!
Top | achim.birx@web.de